Die Kleenen Fründe

Kinderbetreuung von 0-3 Jahren

WILLKOMMEN BEI DEN KLEENEN FRÜNDE

Mein Name ist Rahel Lausch. Ich bin im September 1978 in Darmstadt geboren. Mit meinem Verlobten, Damiano, bin ich seit 2006 glücklich liiert und unser Sohn Giuliano bereichert unser Leben seit 2011 und zu unserer Freude, kam Joshua 2017 in unser Leben. Nach vielen Jahren in Riehl, wohnen wir seit 2014 in Weidenpesch.

Nach der Geburt unseres ersten Sohnes, hat sich mein Lebensschwerpunkt stark verändert und sich mehr um die Gestaltung mit Kindern gedreht. Ich habe schnell gemerkt, dass mich das sehr viel mehr erfüllt hat, als mein bisheriges Leben. Damit wurde der Wunsch, Tagesmutter zu werden, geboren und ist in den letzten Jahren durch den Kontakt zu anderen Tagesmüttern verstärk worden. Anstatt also wie seit 2002 Reisen zu vermitteln, möchte ich lieber Kinder auf ihrer aufregenden Entwicklungsreise, als Entwicklungsreisebegleiterin, begleiten und fördern.

Deshalb freue ich mich, dass ich im Dezember 2016 meine Qualifizierung zur Tagespflegeperson bestanden habe und nach einer Anstellung in einer Kindertagespflege in Mauenheim, mich nun in Nippes mit einer GTP selbstständig mache.


Meine Betreuungszeiten sind von Montag bis Freitag 7:40-15:40




Zum 31.07.2023 mussten wir leider die Kleene Fründe Agnesviertel geführt von Damiano Soru aus wirtschaftlichen Gründen schließen und Damiano Soru führt ab 01.08.2023 die Großtagespflege Kleene Fründe Wilhelmplätzchen zusammen mit Rahel Lausch. 


Mein Name ist Damiano Soru und ich bin am 13.06.1974 in Köln geboren. Nach meinem Schulabschluss mit Mittlerer Reife im Jahre 1990, habe ich angefangen in der Gastronomie zu arbeiten. Seit so 2006 bin ich mit meiner Verlobten, Rahel Lausch, glücklich liiert und unsere Söhne Giuliano (geb. 2011) und Joshua (geb. 2017) bereichern unser Leben und unsere Familie. Durch den Einblick in die Arbeit einer Tagespflegeperson durch meine Verlobte und durch private Betreuungshilfe bei befreundete Eltern, habe ich erkannt, dass diese Arbeit mich mehr erfüllt und mir Spaß macht. Nach reichlicher Überlegung beschloss ich, den Schritt selbst zu wagen und besuchte den Qualifizierungkurs des FBW Rheinland mit Schwerpunkt Waldorfpädagogik den erfolgreich 2018 absolvierte. Im Jahr 2022 habe ich die Mentor Schulung erfolgreich absolviert. Nach vielen Jahren in meiner kleinen Tagespflege im Agnesviertel, freue ich mich ab 1.8.2023 mit meiner Verlobten Rahel Lausch in der Großtagespflege Kleene Fründe Wilhelmplätzchen zu starten


Meine Betreuungszeiten sind von Montag - Freitag 7:30-16:30